12.10.2017

DFB U18 Sichtungsturnier Duisburg

Vom 05.10. - 10.10.2017 hat Felix Bahr (SV Ahlerstedt/Ottendorf) am U18 Sichtungsturnier des DFB in Duisburg teilgenommen.

DFB U18 Sichtungsturnier Duisburg
Vom 05.10. - 10.10.2017 durfte ich am U18 Sichtungsturnier des DFB in Duisburg teilnehmen.
Die erfreuliche Nominierung für dieses Turnier erhielt ich Anfang September diesen Jahres.
Es spielten 19 Verbandsauswahlen sowie ein DFB U19 Perspektivteam bei diesem Turnier, welches auf sechs Plätzen an der größten Sportschule Deutschlands in Duisburg-Wedau stattfand. Bei diesem hochkarätigen Turnier wurden sehr starke Spiele geboten. Die Spieler, die sich besonders in den Vordergrund spielten, dürfen sich schon bald auf eine Nominierung für die U 18-Nationalmannschaft freuen.
Ich wurde mit 18 weiteren A-Jugend Bundesliga Schiedsrichtern für dieses besondere Turnier nominiert, welches ebenfalls als Lehrgang für uns Schiedsrichter genutzt wurde. 6 SR Coaches u.a. Lutz Wagner und Bernd Domurat begleiteten uns durch das Turnier. Als SR leitete ich zwei Spiele und war drei Mal als SRA im Einsatz. Ich erhielt ein sehr positives Feedback, welches mich sehr freute. Die Spiele als SR lauteten Baden gegen Schleswig-Holstein und Westfalen gegen Sachsen. Ein klasse Turnier, bei dem ich einiges für meine zukünftigen Spielleitungen mitgenommen habe. Wir waren eine super Schiedsrichter Truppe und hatten alle gemeinsam ein tolles Erlebnis! Es war nach dem U16 Turnier im Jahr 2014 und dem U18 Turnier 2015 bereits mein drittes Turnier in Duisburg.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 07.12.2017

Regionale Sponsoren