20.07.2017

Bezirkspokal und auch die Bezirksmeisterschaft

Die Fußballerinnen der B-Juniorinnen des TSV Apensen haben etwas außergewöhnliches geschafft. Sie haben neben den Gewinn des Bezirkspokal auch die Bezirksmeisterschaft gewonnen und stehen somit als Aufsteiger in die höchste Spielklasse in Niedersachsen, der Niedersachsenliga, fest.

Dieses war vor der Saison nicht zu erwarten. Im letzten Spiel der Saison hatten unsere Spielerinnen es selber in der Hand,nach dem Gewinn des Bezirkspokal auch die Bezirksmeisterschaft nach Apensen zu holen. Es musste mindestens ein Punkt gegen unseren heutigen Gegner vom TSV Lesumstotel eingefahren werden. Vor heimischer Kulisse in der Delm Arena konnten wir auf alle 18 Spielerinnen zurückgreifen, also beste Voraussetzungen für das Spiel ! Unser Team übernahm auch gleich von Anfang an die Initiative und hatte nach zwei Minuten die erste Großchance durch den TSV Apensen, die von der guten Torhüterin pariert wurde. In der Defensive standen wir sehr gut, überbrückten schnell das Mittelfeld und kamen immer wieder gefährlich mit schönen Passkombinationen über Außen vor das gegnerische Tor. Ein schöner Pass in die Schnittstelle der Viererkette der Gäste auf Jana, alleine auf gegnerische Tor, spielte die Torhüterin aus und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. Das 2:0 erzielte ebenfalls Jana aus einer ähnlichen Situation. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Alina das 3:0, nachdem sie im hohen Tempo die Außenspielerin überlief und mit einem Flachschuss in die Ecke abschloss. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff kamen unsere Gäste aus Lesumstotel immer besser ins Spiel. Die Spielerinnen des TSV nahmen das Tempo etwas raus und ließen dabei die Gäste besser ins Spiel kommen, die Gäste erzielten dann in der 50 min. den 3:1 Anschlusstreffer. In dieser Phase waren die Gäste näher am 3:2, als wir an einem weiteren Treffer. Glücklicherweise überstanden wir die Drangphase und nahmen das Spiel wieder selber in die Hand. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte dann wieder Alina Maack das vorentscheidene 4:1. Kurz vor Schluss erhöhte Jana Drechsel dann mit ihrem 3 Treffer zum 5:1 Endstand. Damit führt Jana Drechsel unangefochten auch die Torschützenliste der Bezirksliga an. Mit diesem Sieg beenden unsere B-Mädels eine herausragende Saison. Damit haben sie sich als Aufsteiger in die Niedersachenliga qualifiziert! Dieses hat noch kein Team in der langjährigen Vereinsgeschichte geschafft.

Foto: Nicole Drechsel, Isabell Wenskus, Mayra Buthmann, Lena Höper, Martha Simon, Ayleen Brüdgam, Nele Nickel, Alina Maack, Lena Alpers, Ceren Aykaya, Oliver Drechsel Josefine Uhlig, Pia Teetz, Jona Meier, Merret Buchholz, Nuria Höchel, Annika Schmahl, Jana Drechsel

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 14.10.2017

Regionale Sponsoren